Kontakt

Ich freu mich auf Deine Anfrage!
Aber lies Dir bitte die FAQ durch. Danach weißt Du, ob Dir meine Arbeitsweise, die Abläufe und die Kosten überhaupt zusagen.
Eine Anfrage ohne vorher die FAQ gelesen zu haben, macht nämlich gar keinen Sinn & mich ggfls. recht knatschig.

 

Du zeichnest alles selbst?
Ja, alle Bilder sind von mir gezeichnet.
Gern kannst Du mir bei deiner Anfrage auch Beispielbilder zeigen. Aber bitte denk dran, ich kopiere weder Tattoos die es schon gibt, noch gezeichnete Bilder von anderen Illustratoren
 
Übrigens, Fanart stehe ich immer offen gegenüber. Als alter Zockernerd, mit inniger Liebe zu Anime, Manga und diversesten Fandoms, rennst Du bei Tattoowünschen dieser Art immer offene Türen ein.
Einzige Voraussetzung: Ich zeichne auch diese Motive selbst, sprich ein gewisser eigener Stil ist immer enthalten und auch erwünscht. 
Ich hätte gerne was in Stil XYZ stichst Du das?

Während ich bei der Motivwahl gern flexibel bin und auf viele verschiedene Themen Lust habe, biete ich keine anderen Stilrichtung als die auf der Homepage genannten an.
Sketchy, Comic und ein eher illustrativ/zeichnerischer Stil sind das, was ich am Besten kann =)

Schau Dich gern unter “Tattoos” um, falls Du das noch nicht getan hast.

Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob Dein Wunsch innerhalb dieser Stilrichtungen liegt, schreib mir einfach!

Tätowierst du sichtbare Körperstellen?
Das kommt drauf an, wie alt Du bist..
Personen unter 18 Jahre tätowiere ich aus persönlichem Prinzip nicht, auch nicht mit Einverständnis der Eltern, sorry folks!

Unterarme oder Brustbereich sind mit die exponiertesten Körperstellen, also die Stellen, die man am wenigsten verdecken kann, daher tätowiere ich diese nur, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen. Passendes Alter, Beruf und geistige Reife.

Hände und Finger tätowiere ich nur in  Ausnahmefällen. Beispiel: Du bist schon von oben bis unten “zugehackt” im passenden Alter, gesetzt im Beruf und kannst Dir son “Jobkiller” auch “rausnehmen”.

Hals und Gesicht tätowiere ich überhaupt nicht.
Anzahlung & Stundensatz

Mein Stundenatz beträgt aktuell 120 Euro inkl. Mwst.
Du kannst wählen, ob Du lieber eine kleine Sitzung mit maximal 3h buchst oder ob Du eine Tagesitzung bevorzugst.
Welches Modell für Dich geeignet ist, finden wir in einem persönlichen Gespräch raus.

Eine Anzahlung im klassischen Sinne gibt es bei mir nicht. Finden wir nach dem Beratungsgespräch zusammen, zeichne ich wie Du ja weisst, alle Motive selbst. Normalerweise erhälst Du, je nach Tattooidee 2 bis 3 Skizzen, aus denen Du entweder Deinen Favoriten auswählst oder, falls Dir aus verschiedenen Skizzen Elemente gefallen, erstelle ich daraus eine neue Skizze.

Für diesen Aufwand wird die sog. Illustrationspauschale fällig, diese beträgt 100 Euro und ist bei fixer Terminvergabe entweder in Bar oder per Überweisung zu tätigen.

Sobald ich den Stift in die Hand genommen habe, was je nach Projekt ca 1 Woche vor dem Termin ist, wird diese nicht mehr zurückerstattet.

 

Öffnung- & Arbeitszeiten
Geöffnet ist nur nach Terminvereinbarung.
 

Da ich meine anderen kreativen Projekte nicht vernachlässigen möchte, gibt es bei mir Termine nur Freitags, Samstags & Sonntags!

Tattootermine starten um 9 Uhr während Beratungstermine ausschließlich am früheren Nachmittag bis maximal 16 Uhr stattfinden.

Tätowierungen zu Corona Zeiten

Aktuell benötigt es keinen aktuellen Schnelltest!

Sollten die Fallzahlen aber mit der Deltavariante wieder steigen, kann dies sofern ihr noch nicht geimpft seit nötig sein.

Am Eingang empfange ich euch mit Handdesinfektion & Schlappen. Eure Schuhe, Jacke etc. dürft ihr an der Garderobe zurücklassen.
Ich stelle euch ausserdem für die Sitzungen einen FFP2 Mundschutz kostenlos zur Verfügung, der während der gesamten Sitzung getragen werden muss (Is klar, trinken dürft ihr natürlich auch mal was 😉 )
Im Sommer bleiben die Fenster dauerhaft offen.
Ausserdem habe ich für die kalten Monate eine kleine Luftfilteranlage erworben, die Dank Hepa Filter und Schlagmichtotwasnochalles auch mögliche Coronaviren aus der Luft filtert.

Hypnose biete ich aktuell nicht an.

Kann ich jemanden mitbringen?

ACHTUNG! ZU CORONAZEITEN IST EINE BERATUNG VOR ORT NUR MIT 1 PERSON MÖGLICH!

 Ja, zu den Beratungsterminen kannst Du gerne in Begleitung kommen. Da der Beratungsraum komplett abgetrennt  und ausserdem hell und freundlich eingerichtet ist, mußt Du dich nicht unbedingt um Kinder- oder Hundesitter bemühen.
Bitte gib mir aber vorher Bescheid, damit ich mich drauf einstellen kann, da der Beratungsraum sehr klein ist.
Einfach so mit einem Schwarm Leute aufzutauchen könnte mich etwas knatschig machen, weil ich dann weiss das du die FAQ nicht gelesen hast 😉

 

Zu den Stechterminen ist das Mitbringen von weiteren Personen nur in absoluten Ausnahmefällen möglich. Bitte vorher mit mir abklären.

Was sind Ausnahmefälle?
Z.b eine weitere Anreise die einen 2ten Fahrer notwendig macht oder psychologische Gründe

Was ist wenn ich meinen Termin absagen muss?

Absagen zu Coronazeiten!

Kurz gesagt, sobald euch auch nur der Furz drückt und ihr euch irgendwie körperlicher unwohl fühlt als normalerweise, falls euer Partner oder eure Kind krank sein sollte.. dann meldet euch bitte umgehend.
In diesem Fall werde ich aus Sicherheitsgründen den Termin verschieben.
Keine Angst, ich hab für den Fall genug Puffer, so dass wir Zeitnah was Neues finden.

Wir wissen alle, es kann immer mal irgendwo irgendwas dazwischen kommen, ob krank oder das Auto spackt, der Kühlschrank gibt den Geist auf..

Alles kein Problem, solang Du den Termin absagst, sobald Du weisst das du ihn nicht wahrnehmen kannst.
Mindestens aber 72Std. also 3 Tage vorher. 
 
Sagt Du zu spät ab oder tauchst einfach ohne irgendeine Angabe von Gründen nicht auf, so daß ich keine Möglichkeit habe den Tag noch anders zu belegen, behalte ich mir das Recht vor, den finanziellen Ausfall der gebuchten Stunden ganz oder anteilig in Rechnung zu stellen.
 
 
Ausnahme: Solltet ihr am Stechtag krank werden, behalte ich mir das Recht vor, euch um einen Beweis in Form von einer Kopie eurer Krankschreibung vorzulegen, dann wird der Termin ohne Probleme einfach verschoben.
Leider wurde hier meine Gutmütigkeit ein bisschen zu oft strapaziert, weswegen ich jetzt eine ernstere Gangart fahren muss.
 
Möchtet ihr euren Termin generell absagen, die Illustration ist aber bereits gezeichnet, wird diese als Aufwandsentschädigung einbehalten. Deswegen überlegt euch bitte im Vorfeld gut ob ihr ein Tattoo von mir möchtet. 
Wieso habe ich bisher keine Antwort erhalten?
Weil mir als One-Woman-Show manchmal was durch die Finger rinnt.
Ich nehme mir aber auch das Recht raus, unhöfliche “Was kostet’n das” Anfragen schlichtweg nicht mehr zu beantworten.

Auch ein dahingerotztes Fragezeichen führt mit Sicherheit dazu das definitiv keine Antwort von mir kommt.
Ich lege sehr viel Wert auf Höflichkeit und Anstand. AUCH im Internet.

Abgesehen davon bin ich weder Bäcker noch Metzger, bei welchem man mal nach den billigsten Preisen für diese Woche anfragt, sondern jemand der viel Zeit und Liebe in das Verschönern eures Körper steckt.

Also ist ein bisschen mehr Motivation eurerseits schon wichtig 😉

Es ist auch leider nicht möglich und sogar eher unseriös irgendeinen Preis zu nennen, ohne das Motiv genauer zu wissen oder euch und eure Haut gesehen zu haben.

Wenn ihr euch aber sicher seid, eure gute Kinderstube nicht vergessen zu haben, ein “Hallo” und “Tschüss” bei eurer Anfrage dabei war.. dann dürft ihr gerne nach 24h mal nachfragen ob’s vielleicht untergegangen ist!

Hypnose zur Schmerzminderung ? Echt jetzt?

Ja, tatsächlich 😉 Ich habe Ende 2019 für euch eine Hypnoseausbildung zur Schmerzreduktion gemacht und kann euch bei Interesse diesen Service anbieten.

Und ja, das funktioniert. Sehr gut sogar. Du bist nämlich grundsätzlich sehr viel entspannter, verspürst weniger Schmerz und als i-Tüpfelchen des Ganzen blutet es weniger, schwillt weniger and und auch die Heilung ist verbessert.

Wenn Dich das Thema interessiert, dann kannst Du das gerne schon bei der Beratung oder im Kontaktformular erwähnen.

Schreib mir!

Über 18

Datenschutz

12 + 4 =